Die erste Mannschaft des SCK spielt in der 2. Liga
Schlittschuhclub Küsnacht
Schlittschuhclub Küsnacht
Der Traditionsverein am Zürichsee zeigt Farbe: Grün!

SC Küsnacht

1.0
Lesezeit

Der Traditionsverein am rechten Zürichsee spielte ab 1963 elf Jahre in der NLB. Zwei Mal nahm der SCK sogar an der Finalrunde zum Aufstieg in die Nationalliga A teil. Auch Arno del Curto lernte als Jungtrainer die Vorzüge des Seeclubs kennen und betreute den Club während mehreren Saisons.

Aktuell spielt die erste Mannschaft des SCK der zweiten Liga. Dazu kommen drei weitere Teams, welche am regulären Meisterschaftsbetrieb teilnehmen (Stufen Senioren, Veteranen, Ü50) sowie eine Senioren Plausch-Mannschaft, dank der auch Neueinsteigern die Möglichkeit geboten wird, Eishockey zu spielen. Aktuell herrscht grosse Vorfreude, denn in wenigen Monaten werden die Sanierungsarbeiten der altehrwürdigen Kunsteisbahn Küsnacht fertiggestellt.

Neben sportlichen Zielsetzungen verfolgt der Verein seit 1934 aber auch stets die Ambition, sich als aktiver Teil der lokalen Gemeinschaft zu präsentieren. Er versteht sich als Begegnungsort, an dem Sport, Freundschaft und Leidenschaft aufeinandertreffen. Immer wieder zeigt sich der SCK auch auf internationalem Parkett. So wurden bereits"Länderspiele" gegen die Nationalmannschaften Rumäniens und Spaniens ausgetragen und die Teilnahmen an Turnieren in Südtirol, Hong Kong oder Kanada gehören zu den Highlights in der Vereinshistorie. 

No items found.
Erste Veröffentlichung:
|
Letztes Update: 
3.10.2022

Diese Story teilen