FC Trübbach
FC Trübbach

Nicht nur Fussball sondern auch viel Leidenschaft, Spass und Innovation

1.0
Lesezeit

Der FC Trübbach wird nicht nur mit grandiosen Siegen verbunden, sondern auch mit Leidenschaft, Spass und Innovation, um allen etwas bieten zu können. Seit 1951 kämpfen auf dem heimischen Gufalons, von den jüngsten Junioren bis zu den nicht mehr ganz so jungen, aber immer noch spielerisch überzeugenden Senioren und alle aktiven Mitglieder, jede Woche um Punkte, Lokalruhm und die Gunst der treuen und aussergewöhnlichen Fans.

Dabei hat der FC Trübbach nebst dem Fussball auch noch so viel mehr zu bieten. So steht der Verein für seine Juniorenausbildung, die das zentrale Engagement darstellt und welcher sicherlich der Hauptfokus gilt. Dabei hat freilich die Nachhaltigkeit ebenfalls ein grosses Augenmerk erhalten, damit der FC Trübbach auch weiterhin allen motivierten Fussballerinnen und Fussballern die Möglichkeit bieten kann, ihrer Leidenschaft für das runde Leder nachgehen zu dürfen.

No items found.

Sinnbildlich für den Verein ist zudem nicht zuletzt der äusserst junge und ambitionierte Vorstand, welcher mit kreativen Ideen wie einem FCT-Gin oder einem sexy Fussballerkalender für den einen oder anderen Schmunzler neben dem Rasen sorgt und sich stets bemüht, nebst Fussballfans die gesamte Gemeinde für diesen extraordinären Club zu begeistern. Um diesen Weg konsequent weiterzugehen und einen Beitrag zur Energiestrategie 2050 zu leisten, ist es dem FC Trübbach ein Anliegen, trotz den Vereinsfarben orange und blau DAS GRÜNE TRIKOT überstreifen zu dürfen und sich ganz der Nachhaltigkeit so wieder Energieeffizienz zu verschreiben, wofür bereits umfangreiche Massnahmen ergriffen wurden und laufend weiter ergriffen werden.

Erste Veröffentlichung:
|
Letztes Update: 
2.5.2023

Diese Story teilen