Eiskalt und wisalflink

Der Ski- und Sportclub Obersaxen ist einer der grösseren Skiclubs der Schweiz.

1.0
Lesezeit

Von den Minirennfahrerinnen und -rennfahrer bis hin zum Weltcupathleten sind unsere «Wisalis» auf regionalen bis internationalen Pisten zu sehen. Unser Athletenteam gehört zu den erfolgreichsten und renommiertesten in der Schweiz.

Der SSCO darf für viele Kinder und Jugendliche ein wichtiger Bestandteil auf ihrem Lebensweg im und ausserhalb des Sports sein. Viele langjährige Freundschaften finden ihren Ursprung im SSCO. Er bietet eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung während des ganzen Jahres, bei welcher die Freude am Sport und vor allem das soziale Erleben im Mittelpunkt steht.

Freude am Skisport zu vermitteln und jedes einzelne Kind gemäss seiner Eignung und Neigung zu fördern, ist unser Credo. Jedes Training soll Spass machen, interessant und motivierend sein. Uns ist es wichtig, dass jedes Wisali Fortschritte erzielen kann und in seinem Tempo weiterkommt. Wir betreuen unsere Wisalis mit viel Leidenschaft und helfen ihnen dabei, ihre Skitechnik und ihre körperliche Fitness zu verbessern.

Der interne Zusammenhalt stellt einen wichtigen Bestandteil dar. Eltern sind unsere Partner und es erfüllt uns natürlich mit grosser Freude, wenn ehemalige Wisalis uns auch später als Unterstützende, J+S Leiter/-innen, Funktionäre/ -innen oder Sponsoren treu bleiben. Durch den Skiclub lernen die Jugendlichen den Wert der Gemeinschaft kennen und werden Schritt für Schritt an eine mögliche Funktionärskarriere herangeführt. Getreu dem Motto «Einmal ein Wisali – immer ein Wisali».

No items found.
Erste Veröffentlichung:
|
Letztes Update: 
16.11.2022

Diese Story teilen