Tennisclub Irchel
Tennisclub Irchel

Der kleine feine Tennisverein aus dem schönen Zürcher Weinland

1.0
Lesezeit

Der Tennisclub Irchel Rafzerfeld-Flaachtal ist in Flaach im schönen Zürcher Weinland zuhause. Seit über 60 Jahren wird auf den beiden Sandplätzen Tennis gespielt. Wir sind ein kleiner, feiner Verein. Bei uns treffen sich Familien, Plauschspieler und ambitionierte Turnierspieler; in der Vergangenheit fanden auch gelegentlich Profispieler den Weg zum Training nach Flaach.

Es herrscht eine familiäre Atmosphäre, Geselligkeit und Zusammenhalt sind für unser Vereinsleben wichtig. Das Miteinander ist bedeutender als das Gegeneinander. Die Lage ist überaus idyllisch. Am Waldrandzwischen den farbenfrohen «Hauenstein-Plantagen» gelegen, können wir zwischen Schafen und Hühnern unser Hobby ausüben. Sollten die Spiele im Sommer einmalausserordentlich streng ausfallen, lädt der nahegelegene Rhein zur Abkühlung ein.

No items found.

Als kleiner Verein, der sämtliche Unterhalts- und Renovationskosten selber tragen und diese ausschliesslich durch Mitgliedergelder finanzieren muss, ist die geplante Sanierung der Flutlichtanlage ein happiger Brocken. Als ländlicher Club liegen uns Umweltschutz und Nachhaltigkeit am Herzen und so freuen wir uns darüber, unseren Anteil in Sachen Energiesparen leisten zu können. Dass wir dabei Unterstützung von DAS GRÜNE TRIKOT erhalten, freut uns ganz besonders.

Erste Veröffentlichung:
|
Letztes Update: 
4.5.2023

Diese Story teilen